FrauenChor Hannover

frauenchorhannoverDer FrauenChor Hannover besteht seit November 2010 und wird seit 2014 von Biljana Wittstock geleitet. Die Proben finden jeden Mittwoch um 19:30 Uhr im Freizeitheim Lister Turm statt.

Bei Auftritten begeistern die rund 20 Sängerinnen mit klassischer, moderner, experimenteller und humorvoller Chorliteratur. Auswendiges Singen und regelmäßige stimmbildnerische Arbeit stellen dabei die Grundlagen für den strahlenden Klang und den Kontakt zum Publikum dar.

Durch Chorfahrten, jährliche Probenwochenenden und die Teilnahme am Chorwettbewerben wird die Gemeinschaft und die Leistungsfähigkeit des Chores in besonderer Weise gefördert. Beim Deutschen Chorfest 2016 in Stuttgart gewann der Chor einen dritten Preis und beim niedersächsischen Landes-Chorwettbewerb 2017 in Bad Pyrmont wurde er als Sieger seiner Kategorie zum Deutschen Chorwettbewerb weitergeleitet, wo er 2018 in Freiburg mit gutem Erfolg teilnahm.

weblinkwww.frauenchorhannover.de